News

«Bern in Bildern» – Jahresübertritt mit der Hauptstadt

07 Feb 2023

Vom 10. Dezember 2022 – 9. Januar 2023 hatte ich die Gelegenheit, für das on-line Magazin «Hauptstadt», den drei Mal wöchentlich erscheinenden «Hauptstadt-Brief» zu bebildern. Die Serie sollte Bern-Bilder ohne Sandstein zeigen. Ich habe 12 Bilder aus dem Archiv ausgewählt, die meist als Nebenprodukte anderer Fotoserien entstanden sind. Ein wunderschönes Ensemble von Berner Stimmungsbildern ist dabei zusammengekommen. Danke «Hauptstadt» für die Challenge.

Zum Abschluss der Serie zeigte die Hauptstadt alle Bilder zusammen, begleitet mit einem Essay über meine aktuelle Arbeit und Arbeitsprozesse.

Diesen Text möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Bern in Bildern
Die Fotos von Kari*n Scheidegger haben den «Hauptstadt»-Brief über den Jahreswechsel begleitet.
Zum Abschluss stellt Kari*n sich vor – und wir zeigen die ganze Bilderserie.
Weiter zum Artikel hier.


Reitschule Bern – Wiedereröffnung nach kurzzeitiger Schliessung, August 2016 © Karin Scheidegger